Direkt zum Inhalt springen
zum Inhalt

Gemeinderatsnachrichten

Gratulationen

Mit jeweils gutem Erfolg haben folgende Lernende ihre Lehrzeit bei der Gemeinde Küttigen abgeschlossen:

  • Lawinija Peric, Küttigen, zur Kauffrau Profil M auf der Gemeindeverwaltung
  • Dominik Stucki, Gipf-Oberfrick, zum Fachmann Betriebsunterhalt EFZ mit Fachrichtung Werkdienst, auf dem Bauamt Küttigen

Der Gemeinderat und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gratulieren den jungen Berufsleuten und wünschen ihnen auf dem weiteren Lebens- und Berufsweg alles Gute.

 

Rechtskraft der Gemeindeversammlungsbeschlüsse

Nach unbenütztem Ablauf der Referendumsfrist am 15. Juli 2019 sind die Beschlüsse der Einwohner- und Ortsbürgergemeindeversammlungen vom 05. Juni 2019 in Rechtskraft erwachsen.

 

Geschwindigkeitskontrolle

Am frühen Abend des 02. Juli 2019 wurde an der Brandackerstrasse eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h wurden insgesamt 204 Fahrzeuge gemessen. Wegen überhöhter Geschwindigkeit mussten 14 Fahrzeuglenker bzw. » 6.8 % mit einer Busse belegt werden. Die höchste Geschwindigkeit wurde mit 43 km/h registriert.

 

Baubewilligungen haben erhalten

  • Christian Scheidegger, Rombach; für zwei Parkplätze (keine Pflichtparkplätze) und Geländemodellierung, auf Parzelle Nr. 7816, Ahornweg 1

 

Der Gemeinderat