Direkt zum Inhalt springen
zum Inhalt

Ausbau des bestehenden Wendeplatzes Alpenblickweg

Ausbau des bestehenden Wendeplatzes Alpenblickweg

Der Alpenblickweg endet mit einem Wendeplatz. Von dort führt für Fussgänger und Radfahrer ein Verbindungsweg weiter zum Galgehübel und ins Rombachtäli.

Damit Lastwagen und andere Motorahrzeuge zukünftig einfacher wenden können, wird der Wendeplatz nun bergseitig vergrössert. Die Bauarbeiten für den Ausbau erfolgen ab dem 03. April 2018 und dauern bis etwa dem 20. April 2018. Somit fallen zwei der drei Wochen Bauzeit in die Schulferien.

Der Wendeplatz wird während der Bauphase nur erschwert befahrbar und zum Wenden für grössere Fahrzeuge nur in Absprache mit der Bauleitung möglich sein. Die Zufahrt zu den angrenzenden Liegenschaften wird aufrechterhalten. Der Fuss- und Radweg zum Galgehübel und ins Rombachtäli bleibt mit Einschränkungen offen.

Für Fragen stehen Ihnen der Projektleiter der Firma Ackermann+Wernli AG, Herr Hansjörg Herzog (062 200 28 28) und die Bauverwaltung (062 839 93 10) gerne zur Verfügung.

Die am Bau Beteiligten danken für Ihr Verständnis.

 

Die Bauverwaltung

zur Liste